Exit

In meinem Netzwerk befinden sich ein paar Geräte, die eine JAVA-Oberfläche für die Administration benötigen. Da diese Geräte eine offizielles JAVA Version brauchen konnte ich die offenen Packete (openjdk) nicht verwenden.

In meinem Fall benötige ich leider immer noch die Version 1.6u45 damit die ganzen Features in den meisten Adminoberflächen untestützt werden.
Um diese Version herunteladen zu können muss man einen Oracle Account haben (Link)

Die Installation im System ist denkbar einfach. Man muss in den apt-sources non-free hinzufügen. in meinem Fall schaut die /etc/apt/source.list wie folgt aus:

Danach macht man ein aptitude update und ein aptitude install java-package

Um die Javaversion zu installieren muss man lediglich als User (nicht root) folgenden Befehl ausführen:

ACHTUNG: Ich musste leider feststellen, dass unter Chrome teilweise kein JAVA funktioniert (iceweasel funktioniert einwandfrei)

Leave a reply

Close
Go top